Sonntag, 12. Oktober 2008

Am Strand in Limbe

Hey,
Samstag sind wir mit dem Entwicklungshelfer des DEDs zum Strand nach Limbe gefahren, wo wir die andere weltwärts Freiwillige des DEDs getroffen haben. Am Vormittag war noch nicht so richtiges Strandwetter in Sich und es regnete teils stark. Doch bis zum frühen Nachmittag klarte der Himmel auf und die Sonne kam durch. Die Wassertemperatur des Atlantiks war sehr angenehm und die meterhohen Wellen machten das Baden zu einem richtigen Vergnügen.
Hier ein Foto von den Wellen im Atlantik. Die wirkliche Wucht und Kraft dieser Wellen lässt sich leider nur erahnen.

Am Abend waren wir dann noch in einem Restaurant im Botanischen Garten von Limbe essen. Dabei hatten wir einen wunderschönen Blick aufs Meer und konnten den Sonnenuntergang beobachten.
Hier ein Foto von diesem Sonnenuntergang.

Nach diesem schönen Tag sind wir am Abend zurück nach Buea gefahren. Dort gab es wieder einmal kein fließend Wasser, sodass wir uns nicht mehr duschen konnten.
Am Sonntag steht nun etwas Hausarbeit an. Einige Sachen müssen gewaschen und schon gewaschene Sachen gebügelt werden, um die Eier der Mangofliege abzutöten. Dies habe ich inzwischen hinter mich gebracht.
Viele Liebe Grüße
Jannik

2 Kommentare:

HeikeWolfgang hat gesagt…

Hallo Jannik,
das mit dem Kamerun-Aufenthalt müssen wir uns ja wohl noch einmal überlegen, wenn man dort täglich bügeln muss, um irgendwelche Insekteneier abzutöten!?
Was kann diese Mangofliege denn anrichten und gibt es noch mehr lästiges Getier?

Liebe Grüße

H + W

Maike hat gesagt…

Hallo Jannik, mit Lauritz Hilfe kann ich jetzt auf deiner Seite auch was zum Besten geben! Die aktuellen Fotos kann ich mir leider hier auf dem PC nicht anschauen. Liebe GRüße mama