Sonntag, 2. November 2008

Am Strand in Limbe

Am Samstag sind wir – wie bisher fast jeden Samstag – mit dem Entwicklungshelfer Peter des DEDs erneut nach Limbe zum Strand gefahren. Das Wetter war wieder klasse und ich konnte mich in die Sonne legen und zur Abkühlung im Atlantik schwimmen gehen und mich in die Wellen werfen. Auch unsere Mentorin des DEDs kam gegen Mittag zum Strand. Am Nachmittag haben wir mit Peter einen Strandspaziergang zu einer wunderschönen Flussmündung mit postkartentauglichen Motiven gemacht. Leider sollten wir unsere Kamera dorthin nicht mitnehmen, weil es bereits mehrmals zu Überfällen kam. Am bewachten Strand konnte ich dann aber noch einige schöne Fotos von der untergehenden Sonne machen.

Am Abend sind wir dann in unser Stammlokal dem Hot Spot Restaurant gegangen, wo es diesmal allerdings neben den scheinbar immer fehlenden Burgern auch keinen Avocadosalat, kein Castel Bier und keine Cola gab. Ich wählte diesmal Baracuda mit Pommes. Etwas früher als letzte Woche sind wir gegen 21 Uhr zurück in Buea gewesen.
Am Sonntag bin ich dann das erste Mal, seit ich in Kamerun bin, etwa 40 Minuten joggen gewesen. Bei dem bewölkten Wetter konnte man gut laufen. Allerdings merkte ich, dass ich schon mehrere Wochen keinen Sport getrieben habe. Ich hoffe ich kann mich in Zukunft mindestens einmal wöchentlich dazu aufraffen, joggen zu gehen. Leider konnte ich danach keine richtige Dusche nehmen, da wir seit Freitagvormittag hier kein fließendes Wasser haben. So musste ich mich mit den verbleibenden Wasservorräten waschen. Ich hoffe die Wasserversorgung funktioniert im Laufe des Tages wieder, denn inzwischen haben wir nur noch einen halben Eimer. Für die Zukunft ist es wohl ratsam sich ein großes 120 l Wasserfass zu kaufen, in dem man einen entsprechenden Wasservorrat anlegen kann.
Viele Liebe Grüße
Jannik

Keine Kommentare: