Dienstag, 18. November 2008

Mein Wochenende

Hi Ihr,

Am Samstag fahren wir (wie eigentlich immer)gemeinsam mit Marcel mit Taxis und Buschtaxis zum Strand nach Limbe. Da wir diesmal nicht direkt fahren, sondern von Buea erst ein Buschtaxi nach Limbe nehmen und von dort ein Taxi zum Etisah Beach, zahlen wir diesmal nur 1100 CFA im Gegensatz zu den 2000 CFA letzte Woche. Leider versteckt sich die Sonne die meiste Zeit unter den Wolken und im Wind ist es teilweise recht frisch, sodass ich auch nur einmal ins Wasser gehe. Ansonsten spiele ich Frisbee und Marcel zeigt uns einige neue Kartenspiele. Am Abend fahren wir mit Peter ins Hot Spot Restaurant, wo es zum ersten Mal Burger gibt, sodass ich gleich richtig zuschlage und einen doppelten Cheeseburger bestelle, der mir danach schwer im Magen liegt. Überraschenderweise funktioniert zu Hause auch die Dusche, sodass man das Salz noch von der Haut abwaschen kann.
Am Sonntag habe ich mir um 7:30 Uhr den Wecker gestellt, damit ich vor dem Frühstück noch joggen gehen kann. Als der Wecker klingelt, würde ich zwar gern noch ein wenig weiterschlafen, doch ich kann mich dazu durchringen für etwa 40 Minuten joggen zu gehen. Nach dem Frühstück verbringe ich den Vormittag im Haus. Am Nachmittag treffen wir uns erneut bei Marcel, wo wir gemeinsam in seiner maximal 2m² großen Küche frittierte Plantains (Kochbananen) mit Omelett zubereiten. Nach dem leckeren Essen spielen wir noch etwas Karten und machen uns vor dem Einbruch der Dunkelheit auf den Weg zu unserer Unterkunft. Dort muss ich noch meine Französischhausaufgaben für die Französischstunde am nächsten Tag machen.
Damit ist dann das Wochenende auch schon wieder vorbei und morgen beginnt die nächste Arbeitswoche, die dann wahrscheinlich eine der arbeitsreichsten wird, weil das School on Wheels Project nun viermal die Woche stattfindet.
Viele Liebe Grüße
Jannik

Keine Kommentare: